Buchbeiträge

Autorenteam (Hrsg.): Werbung, 5. überarbeitete Auflage, Landsberg am Lech 1993
Lötters, Christine Werbung als Marketinginstrument, S. 1-23

Poth, Ludwig (Hrsg.): Marketing (Sammelwerk), Stuttgart 1993
Lötters, Christine Quantitative Marktforschung (1993), Kapitel 3, S. 1-76

Pepels, Werner (Hrsg.): Examenswissen Marketing, Bd. 3: Produkt- und Programmpolitik,
Köln 1999
Lötters, Christine Grundlagen der Produktpolitik, S. 13-19
Produktinnovation, S. 20-32
Suche nach einer Produktidee, S. 33–44
Verarbeitung der Produktidee, S. 45-58
Realisierung einer Produktidee, S. 59-72
Lebensdauer eines Produktes, S. 73-86
Erweiterung des bisherigen Produktangebotes, S. 87-96

DIHT-Verlag (Hrsg.): IHK-Weiterbildung, Fachkaufmann/ -frau Marketing, Bonn 1999
Lötters, Christine Preispolitik (44 Seiten)

Pepels, Werner (Hrsg.): Examenswissen Marketing, Bd. 2: Marktforschung, Köln 2000
Lötters, Christine Datenquellen der Marktforschung, S. 54-60
Befragung, S. 61-76
Fragebogen, S. 77-90
Beobachtung, S. 91-96
Experiment, S. 97-110
Panel, S. 111-124

Pepels, Werner (Hrsg.): Marketing-Management für Ingenieure und Informatiker, Köln 2000
Lötters, Christine Die Preisfindung bei Industriegütern, S. 91-108

Pepels, Werner (Hrsg.): Handbuch Vertrieb, München 2002
Lötters, Christine Absatz über Absatzhelfer, S. 631-644
Absatz über Marktveranstaltungen, S. 645-654

Dey, Günther und Grauvogel, Michael (Hrsg.): Wirtschaftslexikon,
Wirtschaftswissen von A-Z für die erfolgreiche Betriebsratsarbeit,
laufend ergänztes Sammelwerk, Kissingen 2002 (erstmals 1999)
Lötters, Christine Absatzplanung (24 Seiten)
Distribution (22 Seiten)
Kritische Erfolgsfaktoren (14 Seiten)
Kundenmanagement (25 Seiten)
Marketing (64 Seiten)
Marktforschung (23 Seiten)
Marktsegmentierung (18 Seiten)
Preissetzungsmethoden (26 Seiten)
Produktlebenszyklusanalyse und Portfolioanalyse (29 SS.)
Produktpolitik (28 Seiten)
Stärken-Schwächenanalyse (12 Seiten)
Strategische und operative Planung (18 Seiten)
Werbung (24 Seiten)

Pepels, Werner (Hrsg.): BWL-Wissen zur Existenzgründung, 2. überarbeitete Auflage, Berlin 2014
Lötters, Christine Marketingkonzept im Gründungsbetrieb, S. 323-347

Blanke, Thomas und Breisig, Thomas (Hrsg.): Wirtschaftswissen für den Betriebsrat,
Kissingen 2006
Lötters, Christine Marketing – kein Buch mit „Sieben Siegeln“ (19 Seiten)

Pepels, Werner (Hrsg.): Handbuch Vertrieb (3. aktualisierte Ausgabe), Düsseldorf 2007
Lötters, Christine Marktveranstaltungen (15 Seiten)

Buchveröffentlichung

Lötters, Christine

Grundlagen des Marketing,

Köln 1998 (Neuauflage geplant)

Beiträge in Zeitschriften

Handelsblatt
Sonderbeilage Leasing 1999
Lötters, Christine:
Möglichkeiten des Marketing insbesondere für
kleinere Leasinggesellschaften und -büros

WISU Kompakt in:
WISU, Das Wirtschaftsstudium,
Lange Verlag, Düsseldorf
02/2005 Lötters, Christine Guerilla Marketing, S. 187
06/2005 Lötters, Christine Virales Marketing, S. 769
12/2005 Lötters, Christine Affiliate Marketing, S. 1489
01/2007 Lötters, Christine Loyalty Marketing, S. 71