Hanna Burbiel - Mein Praktikum bei SC Lötters

Die Schülerin Hanna Burbiel hat am 27.08.2023 im Rahmen der Berufsfelderkundung einen Tag bei SC Lötters reingeschnuppert und berichtet hier über ihre Erfahrungen:

Drei Berufsfelderkundungstage von der Schule, eine Empfehlung von Freunden und schon war ich bei SC Lötters gelandet – und im Endeffekt war das auch ganz schön fantastisch.

Meinen dritten Tag im Rahmen der Berufsfelderkundung habe ich in der Bonner Agentur verbracht. Nach der Anfahrt zu dieser ging es auch schon sofort los: Mit meinem eigenen Arbeitsplatz und der Hilfe eines Mitarbeiters konnte ich den ganzen Tag  in den Arbeitsstoff von der Agentur schnuppern.

Mit Aufgaben, wie Texte verfassen, Recherche und Pressemeldungen sichten, verging die Zeit wie im Flug und ich bekam einen guten Einblick in die alltäglichen Herausforderungen und Aufgaben der Mitarbeiter.

Zum Abschluss habe ich dann noch mit einem Mitarbeiter das zur Berufsfelderkundung gehörende Interview der Schule gehalten, dazu ein paar Fotos gemacht und schon war der Tag schon wie im Flug vergangen. Das zeigt ja wie viel Spaß es mir gemacht hat!

Der ganze Tag hat meinen Horizont erweitert und auch meine Fähigkeiten verbessert. Hätte ich die Möglichkeit noch öfter vorbeizuschauen, würde ich diese sofort nutzen.

An jeden weiteren Praktikanten, der noch kommen wird, kann ich auf jeden Fall weitergeben, dass SC Lötters ein super Praktikumsort ist, der es wert ist mal besichtigt zu werden!

Hanna Burbiel

Hanna Burbiel
de_DEGerman