Guter Content ist wertvoll

Content macht neugierig

Kommunikation wird immer wichtiger. Die Auffindbarkeit im Netz entscheidet darüber, ob man angefragt wird. Richtige Kommunikation – passender Content – will gelernt sein. Zahlen und Fakten allein reichen nicht aus. Die Mischung aus Inhalten und Formulierung macht den Unterschied. Je interessanter erzählt wird, je zielgerichteter die Formulierungen sind, desto eher wird daraus eine Geschichte, die gefunden und auch gelesen wird. Storytelling im Netz setzt auf eine Mischung aus Inhalten, die für die Suchmaschinen relevant sind und Inhalten, die die Kunden überzeugen!

 

 

Worauf es ankommt.

Zum einen müssen die Anforderungen der Suchmaschinen an guten Content erfüllt sein. Eine nicht ganz triviale Aufgabe. Da kommt es auf Erfahrung und ein Gefühl für Texte an. Die Anforderungen der Suchmaschinen sind nicht gleichzusetzen mit denen potentieller Kunden.

Zum anderen erzeugt Storytelling Bilder fürs Kopfkino, emotionale Texte mit spannenden Inhalten, die verständlich sind und das auch im Netz. Hier ist das Leseverhalten anders. Das Ziel bleibt: Ihre Kunden sollen auch zu komplexen Themen und abstrakten Inhalten möglichst schnell einen Zugang finden.

Zuviel ist zuviel!

Details machen eine Geschichte spannend. Achtung! Zu viele Details können jedoch ermüden! Und dies ganz besonders im Internet! Geschichten müssen hier so erzählt werden, dass Sie beim Leser ankommen, den Leser nicht verlieren. Deshalb sollte man seine Zielgruppe, seine Kunden und seine Entscheider gut kennen. Und wissen, wie man die jeweiligen Anforderungen mit guten Texten erfüllt.

Was einmal geschrieben wurde, muss nicht für immer gut sein. Texte sollten regelmäßig überarbeitet werden, um aktuell zu sein und auch gefunden zu werden. Kunden und Suchmaschinen sind immer wieder auf der Suche nach neuen Inhalten.

Mit gutem Content erzielen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe im Netz!

Content verbessert Ihre Auffindbarkeit!

Wir für Sie und Ihren Content!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!​

de_DEGerman