Unsere Weihnachtsfeier im Sommer

Manchmal sind es die unkonventionellen Momente, die die Unternehmenskultur prägen und MitarbeiterInnen auch über den Job hinaus verbinden. Unsere firmeninterne Weihnachtsfeier im Sommer ist ein Beispiel dafür. Die Idee zu diesem kreativen Sommerfest/Weihnachtsgrillen kam uns vor vier Jahren, und wird seitdem regelmäßig in die Tat umgesetzt: Eine Weihnachtsfeier mitten im sonnigen August. Zuerst als witzige Idee gedacht, war die Resonanz so positiv, dass wir uns entschieden haben, es jedes Jahr zu wiederholen.

Und so kommen neben dem aktuellen Team und geladenen Gästen auch ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unserem Sommerfest. In entspannter Atmosphäre sitzen wir zusammen und erinnern uns gern an das „vergangene Jahr“ und die natürlich die vorherigen „Weihnachtsfeiern“.

Unsere Weihnachtsfeier im Sommer ist nicht nur ein lockeres Event, sondern auch ein Beispiel für strategische Kommunikation in der Unternehmenswelt. Denn natürlich teilen wir solche Momente auf Social Media und die Posts gehören zu den beliebtesten. Das Konzept „Weihnachtsfeier im Sommer“ hat sich so etabliert, dass die Ankündigungsbilder vom Aufbau allein reichen, damit unsere Follower Bescheid wissen und schon anfangen, zu kommentieren.

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand gestern statt. Neben Grillen und Sonnenschein gab es wieder gute Gespräche mit alten und neuen MitarbeiterInnen und den geladenen Gästen.

Die Idee, Weihnachten im Sommer zu feiern, war auf den ersten Blick ungewöhnlich, aber hat sich als eine wertvolle Tradition für unsere Kommunikationsagentur entwickelt. Das Event steht auch für unsere Unternehmenswerte: Flexibilität, Kreativität und Offenheit für neue Ideen.

Unsere Ideen für Ihren Erfolg. Wir schaffen Wahrnehmung!

Weihnachtsfeier im Sommer bei SC Lötters