Storytelling

Es ist kompliziert…

Die Begriffe, um die es aktuell in der Berichterstattung geht, waren vor gar nicht allzu langer Zeit nicht sehr verbreitet. Resilienz und Dekarbonisierung – um nur zwei Beispiele zu nennen – haben es fast schon in den allgemeinen Sprachgebrauch geschafft.

Viele Themen erschließen sich nicht auf den ersten Blick, müssen erläutert und verständlich erzählt werden, um zu überzeugen.

Gemeinsam mit Ihnen arbeiten wir daran, Ihre Themen – auch die der Zukunft – zu identifizieren. Dabei kann es ruhig auch mal etwas komplizierter werden. Denn wir sind spezialisiert darauf, auf komplexe Themen zu behandeln.
Wir entdecken und erzählen die Geschichte Ihres Unternehmens mit vielen Facetten, auch die, die man auf den ersten Blick nicht sieht.
Immer authentisch, seriös und kompetent, immer spannend, immer aktuell – und immer an Ihren Kommunikationszielen orientiert.

Das ist erfolgreiches und effektives Storytelling, wie wir es verstehen:

Wir inszenieren und initiieren, nutzen dabei die klassischen Instrumente der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, genauso wie Social Media und moderne Veranstaltungsformate wie Diskussionsforen, Workshops und Townhall Meetings.
Und dabei beraten wir Sie absolut unabhängig und individuell – ohne Schubladendenken.

Eine Kommunikationsstrategie auf höchstem Niveau  – wie sie Ihrem Unternehmen und Ihren Zielen gerecht wird.

Es kann so leicht sein.

Sie möchten Ihre anspruchsvollen Themen verständlich vermitteln! Wissen aber nicht, wie? Denn Ihre Themen polarisieren und Sie brauchen Ideen, um ins Gespräch zu kommen?
Nachhaltigkeit ist für Sie mehr als ein Lippenbekenntnis!
Ihre Themen sind technischer Natur und der erste Kontakt ist nicht leicht?
Individueller Content ist Ihnen wichtig – was wollen Sie sagen?
Social Media Mix – unbedingt in den richtigen Kanälen!

Machen Sie es, wie der junge Mann in Myanmar – nehmen Sie das richtige Werkzeug.

Die Idee macht den Unterschied!

Sprechen Sie mit uns!

Auszeichnung regionale Industrieinitiative 2022

Kunststoff-Initiative Bonn/Rhein-Sieg

Die Kampagne „Kunststoff – das Material mit vielen Perspektiven – finde Deine“, ersonnen und realisiert vom Team der Bonner Agentur SC Lötters, wurde in Berlin vom Bundeswirtschaftsministerium in der Kategorie „Kommunikation“ ausgezeichnet. „Wusstest Du“ – authentische Clips in den Social Media Kanälen zu fachlichen Themen. Einblicke auf Augenhöhe durch Azubis, der etwas andere Mix gaben den Ausschlag für den Zuschlag.

Weitere Informationen!

MGV Seelscheid

Singen statt spülen – das Plakat hing 2018 in der Siegburger Zeithstraße. Erdacht wurde die Kampage für den MGV Seelscheid von SC Lötters, Bonn. Hier durfte es mal eine Guerilla Kampagne sein, denn der etwas andere Weg sollte es sein, um neue Mitsänger zu finden.  Ganz wichtig, auch die Partner oder Partnerinnen der Sänger sollten angesprochen werden. Schließlich müssen diese mitziehen. Eine gelungene Kampagne, die in den Medien Aufmerksamkeit fand und den Chor spürbar verstärkte.

Wir für Sie und Ihre Themen!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!​